Jahresfahrt des DJK-Rad‘l-Teams vom 19. bis 23.09.2021

Was gibt es Schöneres, als sich am Ende eines Trainingsjahres mit einer Radtour zu belohnen?  Von Corona haben wir uns in diesem Jahr jedenfalls nicht beeindrucken lassen.
Ganz im Gegenteil. Von Kothen an den Bodensee nach Lindau, war unser Ziel. 510 Kilometer und rund 4000 Höhenmeter mussten Akkus (Lieblingswort der Tour) und Waden leisten.
Entlang der Flüsse Sinn, Saale, Main, Tauber, Wörnitz, Donau und Iller führte die Route bevor wir durch das Allgäu dem Ziel entgegen strampelten. Dass alles bei trockenem und bestem Radfahrwetter und vor allem Sturz- und Pannen-frei.
Dazwischen durfte auch eine Sightseeingtour nicht fehlen. Die Stadtführung durch Ulm, mit seinem Münster, dem Fischerviertel und Ulmer Spatz werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Margit transportierte das Gepäck und sorgte für Getränke- und Obst-Nachschub im Begleitfahrzeug, das Elfi und Karl zur Verfügung stellten.
Es war die 15. Jahresfahrt seit 2005, die zum 14. Mal von Armin und Petra geplant und organisiert wurde.

Teilnehmer 2021:
Karl und Elfi Dätig
, Reinhild Goldbach-Schlör, 
Armin und Petra Heurich
, Norbert Kömpel
, Herbert Leibold, 
Ines Rudolf
, Franz Vogler und 
Margit Kömpel


Zurück