Montag, 13. Februar 2023, um 19.30 Uhr, im Sportheim.

Aus der Rad‘l-Abteilung

Ausblick und Termin:

Einladung an alle aktiven Radler*innen und die, die es gerne werden möchten, zur Vorbesprechung der Radsaison 2023 und weitere Themen, die Radabteilung betreffend,

am Montag, 13. Februar 2023, um 19.30 Uhr, im Sportheim.

Rückblick:

13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zählten wir am 8. Januar, anlässlich unserer Neujahrs-Wanderung zum Kloster Volkersberg. Alle erschienen pünktlich um 10 Uhr am Sportheim und machten deutlich, dass man sich von einem bisschen Regen die Laune nicht vermiesen ließ. Und so wanderten wir von Kothen über Speicherz mit Abstecher zum Antoniushäuschen zum Volkersberg. Dort kehrten wir in der Klosterschänke ein, wo wir uns für den Rückweg stärkten.

Der führte über eine Schleife entlang der Rothenrainer Straße bevor wir über den Lachsgrund und Speicherz unser Ziel, Kothen, wieder erreichten.

Sportliche 23 Kilometer hatten wir an diesem Tag zurück gelegt.

Das begeisterte alle, vor allem auch, weil der Wettergott mitspielte und wir auf dem Rückweg trocken blieben.

Die Tour führten Armin und Petra Heurich.

Text und Bilder:
Petra Heurich